David Wants to Fly

David Wants to Fly
Dokumentarfilm – Deutschland/Schweiz/Öster. 2009

Kurzbeschreibung:

In den 60igern Jahren ist die Lehre des Maharishi Mahesh Yogi sehr stark im kommen und es wird auch der Regisseur David  Sieveking darauf aufmerksam und beginnt sich in die Lehre einzuleben. Aufmerksam wurde er durch sein Vorbild David Lynch der ihm versichert dadurch zu neuer Kraft und Inspiration zu kommen. David nimmt sein Idol beim Wort und beginnt das teure Meditations-Training und erhält sein eigenes persönliches Mantra. Der Filmemacher begibt sich auf den Spuren der TM- Bewegung und kommt einigen gut gehüteten Geheimnissen auf die Spur. Gerade sein Vorbild David Lynch droht mit einer Klage das macht David umso neugieriger und er reist quer durch die USA bis nach Indien und dabei kommt er immer tiefer in die Geheimnisse der bizzaren Organisation.


Darsteller:

Regie: David Sieveking
Buch: David Sieveking
Kamera: Adrian Stähli
Musik: Karl Stirner
Ton: Johannes Schmelzer- Ziringer
Produzent: Carl-Ludwig Rettinger, Martin Heisler,
Schnitt: Martin Kayser-Landwehr,

Kinostart: 06.05.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1    Download-2

Kommentare sind geschlossen.