Avatar – Aufbruch nach Pandora

Avatar – Aufbruch nach Pandora
Action, USA 2009

Kurzbeschreibung:

Star Regisseur James Cameron nimmt uns mit auf eine epische  Fantasy -Abenteuer reise Avatar – Aufbruch nach Pandora eine neue Welt Jenseits unserer Vorstellungskraft. Mit James Sully (Sam Worthington) geht es auf eine fesselnde Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Jake Sully wurde vor Jahren schwer verwundetet und von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm das Angebot unterbreitet wird zum weit entfernten Pandora zu reisen willigt James sofort ein da sein Leben für ihn sowieso sinnlos war da sah er die Chance um seinen Leben entfliehen zu können. Denn auf Pandora erwarten ihn farbenreiche und schöne Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit einer fantastischen Pflanzen und Tieren Welt manche furchterregend andere wunderschön. Doch es gibt Leben auf Pandora das sind die Ureinwohner Na’vis die mit dem Einklang der Natur Leben die sie umgibt. Pandora ist reich an sehr wertvollen Rohstoffen Namens Unobtainium die für die Menschen sehr interresant sind. In der Atmosphäre Pandoras können keine Menschen überleben dafür wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na’vis DNA erschaffen wurde, die sogenannten AVATARE.

Das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren werden über eine spezielle Technologie mit dem Körper eines Avatare verbunden, der Avatare wird vom Menschen mental gesteuert .Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) ist die Leiterin des Wissenschaftlichen Projekts als sie Jake das erste mal begegnet tritt sie Jake sehr skeptisch gegenüber. Bei den ersten erkundigungs- touren auf Pandora entdeckt Jake die Junge und schöne Nav’i Frau Neytiri (Zoe Saldana) er ist sofort begeistert von Neytiri. Durch Neytiri lernt er die Kultur und das Leben der Nav’is auf Pandora nach und nach kennen. Desto mehr Zeit Jake mit den Nav’is verbringt umso mehr kommt er mit sich selbst und mit seiner Außenwelt in den Konflikt. Als von Jake verlangt wird den Nav’is klar zu machen , das diese das Gebiet räumen müssen wird ihm klar, das er eine Entscheidung treffen muss…

Darsteller:

Sam Worthington, Zoe Saldana, Michelle Rodriguez, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Giovanni Ribisi, CCH Pounder, Joel Moore, Laz Alonso, Wes Studi, Dileep Rao, James Pitt, Amy Clover, Sean Patrick Murphy, Peter Mensah, Julene Renee, Matt Gerald, Scott Lawrence, Jacob Tomuri, Sean Anthony Moran, Peter Dillon, Kevin Dorman, Sean Moran, Dean Knowsley, Andrew Emilio DeCesare, Christian Di Salvo, Leandro Di Salvo, Luke Hawker, Kelson Henderson, Camille Keenan, Nick Miller, Logan Pithyou, Daniel Rathbon, Grant Roa, Woody Schultz, David Van Horn, Nikie Zambo,

Kinostart: 17.12.2009

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.