Darfur

Darfur
Drama – USA 2009

Kurzbeschreibung:

Im Ausnahme zustand befindet sich die Region im westen Sudans schon seit dem Jahre 2003. Die Zivilbevölkerung und zwei Rebellengruppen bekriegen einander. In dem Land herrscht Plünderung und Vergewaltigung, eines Tages erfährt eine Gruppe US- Journalisten das sich eine Miliz dem Dorf nähert wo sie gerade sind. Jetzt muss eine sehr schwere Entscheidung getroffen werden ob sie das Dorf sich selbst überlassen oder ob sie den Dorfbewohnern zur Seite stehen sollen.

Zusatzinfo:
Der Dafur Konflikt wurde ausgelöst durch knappes Weideland, und zunehmender Trockenheit. Und durch die Regierung angefeuert kämpfen im westafrikanischen Sudan in der Region Dafur zwei Rebellenorganisationen sesshafte afrikanische Stämme gegen arabische Nomadenstämme im Jahre 2003.

Beide Parteien haben sich schwerer Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen schuldig gemacht. Leider hat der Konflikt schon sehr viele Menschen leben gekostet in etwa 300.000 Menschen rund 3 Mio. sind auf der Flucht.


Darsteller:

Billy Zane, Edward Furlong, Kristanna Loken, Matt Frewer, Noah Danby,

Kinstart: 29.04.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1    Download-2

Kommentare sind geschlossen.