Ander

Ander
Drama – Spanien 2009

Kurzbeschreibung:

Der 40 Jährige Bauer Ander (Josean Bengoetexea) lebt in Abgeschiedenheit des Baskenlandes, sein Alltag besteht nur aus Arbeiten entweder auf seinem Bauernhof oder in der nahe gelegenen Fahrrad Fabrik. Seine Schwester Arantxa (Leire Ucha) lebt noch mit auf dem Hof diese wird aber bald Heiraten und kann somit auch nicht mehr mithelfen auf dem Bauernhof. Ander steht dann mit seiner alten Mutter alleine da die oft sehr dickköpfig ist. Doch plötzlich bricht sich Ander das Bein und kann nicht auf dem Hof arbeiten, wider willen seiner Mutter nimmt Ander eine Hilfskraft auf. In den peruanischen Immigranten Jose (Cristhian Esquivel) findet Ander eine tolle Hilfskraft da aber Jose nur spanisch spricht weigert sich die Mutter von Ander sich mit Jose zu unterhalten. Als Ander dann auf Krücken gehen kann hilft er wo es nur geht mit auf dem Hof. Und freundet sich mit Jose an auch Anders Schwester ist von Jose begeistert und lädt ihn auch zu ihrer Hochzeit ein.

 Dabei kommen sich Ander und Jose näher obwohl Ander am Anfang mit diesen Gefühlen nichts Anfangen kann, doch er steht vor einer großen Veränderung den sein jetziges Leben bestand nur aus Arbeiten. Und jetzt muss er einmal zu seinen Gefühlen stehen und auch versuchen einen Kompromiss mit seiner Mutter finden. Die größte Herausforderung ist, für Jose genügend Zeit zu finden und ihn an seinem Leben teilhaben zu lassen. Mal sehen wie sich Ander dieser Herausforderung stellt…


Darsteller:

Eriz Alberdi, Joxean Bengoetxea, Christian Esquivel, Jose Kruz Gurrutxaga, Juancho Kerejeta, Unax Martín, Pedro Otaegi, Pako Revueltas, Mamen Rivera, Pilar Rodríguez, Leire Ucha,

Kinostart: 15.04.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1    Download-2

Kommentare sind geschlossen.