A Single Man

A Single Man
Drama – USA 2009

Kurzbeschreibung:

Auf dem Höhepunkt der Kubakrise erfährt George Falconer (Colin Firth) vom Unfalltod seines besten Freundes Jim (Matthew Goode). Da George und Jim ein geheimes Verhältnis hatten ist es umso härter den Tod von Jim zu verarbeiten. Da an der Uni niemand wusste dass der in die Jahre gekommener britische Professor schwul ist versucht er Trost zu finden bei seiner besten Freundin. Charley (Juliane Moore) ist eine Schönheit von 48 Jahren und hat selbst mit Zukunftsfragen zu kämpfen. Da ist noch der Junge Student Kenny (Nicholas Hoult) der glaubt in dem Professor eine verwandte Seele zu finden, und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Eines Abends ist George mit Charley in einigen Kneipen unterwegs bis er auf seine viel jüngeren Schüler trifft.


Darsteller:

Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Hoult, Ginnifer Goodwin, Matthew Goode, Ryan Simpkins, Lee Pace, Paul Butler, Paulette Lamori, Brent Gorski, Adam Gray-Hayward, Marlene Martinez, Aaron Sanders, Teddy Sears, Adam Shapiro, Nicole Steinwedell,

Kinostart: 08.04.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1    Download-2

Kommentare sind geschlossen.