Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht
Trickfilm/Fantasy – USA 2010

Kurzbeschreibung:

Hicks der kleine Wikinger der auf der Insel Berk lebt, sein Vater ist Haudrauf “der Stoische” und Häuptling des Wikingerstammes und einer der berüchtigten Drachenjäger. Da Hicks ein heranwachsender Teenager ist soll er auch beweisen das er auch in der Lage ist einen Drachen zu fangen nur mit den Umgang mit Waffen hat Hicks zwei Linke Hände. Jedoch ist er ein schlaues Bürschchen den er ist ein talentierter Tüftler. Nun soll er auf die bekannte Drachenschule um auch einen Drachen erledigen zu können und die Ehre seines Vaters zu retten. Doch kurz davor wird das Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Hicks ist voller Begeisterung den er möchte jetzt seinen Vater beweisen das er auch ohne der Drachenschule einen Drachen erledigen kann. Mit seinem Köpfchen und viel Mut gelingt es Hicks einen der gefährlichen Drachen zu fangen, aber er kann es seinen Vater nicht sagen den er hat sich mit den Drachen angefreundet.

Das wirft das ganze Leben von Hicks durcheinander den das hat es noch nie gegeben das ein Wikinger sich mit einem Drachen anfreundet. Denn die Wikinger sind dafür bekannt dass sie die Drachen jagen und fangen.


Darsteller:

Gerard Butler, Craig Ferguson, Jay Baruchel, America Ferrera, Jonah Hill, Kristen Wiig, Christopher Mintz-Plasse, T.J. Miller, Kieron Elliott,

Kinostart: 25.03.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.