Ein Prophet

Ein Prophet
Drama – Frankreich/Italien 2009

Kurzbeschreibung:

Der gerade erst 19 Jährige Malik El Djebena (Tahar Rahim) muss eine sechsjährige Haftstrafe absitzen. Das Gefängnis wird von Cesar Luciano geleitet der einer korsischen Mafiagruppe angehört. Da Malik von maghrebinischer Abstammung ist, hat er es nicht unbedingt leicht. Luciano bietet Malik der Analphabet ist seinen Schutz an, allerdings nur dann wenn er kleinere Dienste für ihn erledigt. Kurz darauf muss Malik schon seinen ersten Auftrag erfüllen er soll einen Mitgefangenen die Kehle durchschneiden, mit großen Widerwillen erfüllt er seinen Auftrag. Als er den Auftrag erledigt hat steigt er in der Hierarchie  hinter den Gefängnismauern auf. Obwohl er viele Privilegien genießt wird er nicht ganz akzeptiert von den Korsen.

Desto mehr Aufträge er erfüllt umso mehr Anerkennung bekommt er auch von seinen Mitgefangenen. Malik arrangiert sich recht schnell mit dieser Situation und arbeitet auch für seine eigenen Pläne, die er vor allen Geheim halten kann.


Darsteller:

Antoine Basler, Niels Arestrup, Gilles Cohen, Leïla Bekhti, Tahar Rahim, Adel Bencherif, Hichem Yacoubi, Reda Kateb, Jean-Philippe Ricci, Pierre Leccia, Foued Nassah, Jean-Emmanuel Pagni, Guillaume Verdier, Taha Lemaizi, Mohamed Makhtoumi, Mamadou Minte, Mourad Frarema,

Kinostart: 11.03.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.