Agora – Die Säulen des Himmels

Agora – Die Säulen des Himmels
Historienfilm/Drama – Spanien/USA 2009

Kurzbeschreibung:

Im Jahre 391 nach Christus lehrt in Alexandria eine außergewöhnlich kluge und hübsche Frau namens Hypatia (Rachel Weisz), Mathematik, Philosophie und Astronomie. Die selbstbewusste Wissenschaftlerin ist bei ihren Schülern sehr beliebt da sie äußert moderne Thesen vertritt. Von ihren Männlichen Kollegen wird sie bewundert aber auch sehr kritisch unter die Lupe genommen. Hypatia hat auch zwei Verehrer der eine ist ein ehemaliger Sklave der andere ein ehemaliger Schüler. Aber Hypatias große Leidenschaft galt dem Sonnensystem und das bevor sich Kopernikus und Gallieo sich dafür interessierten. Jedoch als es zwischen Heiden und Christen zum Glaubenskrieg kam stand Hypatia zwischen den Fronten.

Nur Hypatia kämpfte nach wie vor für ihr Prinzip und das war das „ideal der Wahrheit“. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Hypatias Ende vorgezeichnet ist.


Darsteller:

Rachel Weisz, Max Minghella, Sami Samir, Richard Durden, Rupert Evans, Michael Lonsdale, Oscar Isaac, Amber Rose Revah, Ashraf Barhom, Manuel Cauchi, Homayoun Ershadi, Oshri Cohen, Charles Thake, Clint Dyer,

Kinostart: 11.03.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.