Unsere Ozeane

Unsere Ozeane
Dokumentarfilm/Natur – Frankreich 2009

Kurzbeschreibung:

Die Weltmeere werden durchpflügt von den Walen. Wie ein Ballett tanzen die Delphine durch das Wasser. In einem alten Schiffswrack finden unzählige Arten Unterschlupf, wo auch Fischschwärme ihre runden drehen. Im Gleichschritt marschieren Krabben wie in einer Armee. Es wurde an 54 Drehorten gedreht das vom Englischen Cornwall bis über Französisch-Polynesiern bis hin zur Pleanu-Insel in der Antarktis. Der Regisseur Jacques Perrin und Jacques Cluzaud waren für die Dokumentation mehr als vier Jahre Unterwegs, das von einem Team von Tauchern, Technikern und Wissenschaftlern begleitet wurde. Durch die moderne Technik und Ausrüstung haben sie einzigartige Bilder über den geheimnisvollen Ozean ans tageslicht gebracht. Bilder die man so noch nicht gesehen hat und die man auch nicht so schnell vergessen wird.

 


Darsteller:

Lancelot Perrin,

Regie: Jacques Perrin, Jacques Cluzaud
Buch: Jacques Perrin, Jacques Cluzaud, Christophe Cheysson, Laurent Debas, Stéphane Durand, Laurent Gaudé, François Sarano
Musik: Bruno Coulais
Produzent: Jacques Perrin, Nicolas Mauvernay
Sprecher: Lancelot Perrin
Schnitt: Catherine Mauchain, Vincent Schmitt

Kinostart: 25.02.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.