Plastic Planet

Plastic Planet
Dokumentarfilm – Österreich/Deutschland 2009

Kurzbeschreibung:

Der Großvater von Filmemacher  Werner Boote war früher in der Plastikindustrie ein Pionier. Man mag es nicht für möglich halten wie unsere Gegenwart und unser ganzes Leben von Plastik beherrscht wird. Da ein großes Geheimnis um die Erzeugung von Plastik gemacht wird, geht Werner Boote in folge auf die gesundheitlichen und Ökologie des Planeten, und des Menschlichen Körper ein. Wo er Besorgnis Erregente  Erkenntnisse über die Zeugungsunfähigkeit von Mensch und Tier draufgekommen ist. Unbekannte Zusatzstoffe können für eine Verringerung der Spermienproduktion verantwortlich sein. Vor allem ist es ein großes Geschäft mit guten Gewinnen die Kunststoffindustrie macht fast 800 Mrd. Euro Umsatz im Jahr. Weltweit werden fast 240 Mrd. Tonnen Kunststoff aus vier Prozent Erdöl hergestellt.

Leider werden von der Industrie nur die Vorteile hervorgehoben anstatt über die Nebenwirkungen zu diskutieren.


Darsteller:

Werner Boote, Theo Colborn, Fred Vom Saal, Margot Wallström,

Kinostart: 25.02.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.