9

9
Trickfilm/Abenteuer – USA 2009

Kurzbeschreibung:

Shane Acker hat ein energiegeladenes Epos geschaffen, basierend auf seinem Oscar nominierten Animationskurzfilm. Mit seinen Puppenpunks hat er sich einen Platz zwischen “I am Legend” und “Wall.E- der letzte räumt auf”. “9″ ist ein unverbrauchtes und neues Kinoerlebnis, voller Leben dass es die Genregrenzen der Animationsfilme hinter sich lässt. Es spielt sich alles in der Zukunft ab. In einer Welt ohne Menschen und vollkommen zerstört nach einem schrecklichen Krieg  erwacht die Stoffpuppe 9. 9 macht sich auf dem Weg um vielleicht weitere Stoffpuppen zu finden. Die suche ist erfolgreich den 9 findet acht gleiche Stoffpuppen die der Reihe nach nummeriert sind. Jedoch verstecken sich seine gefährden vor angriffslustigen Maschinenwesen. 9 begibt sich mit dieser Situation nicht zufrieden und versucht seine gefährden zu überreden das sie sich ihn anschließen.

Um auf die Spur zu kommen wie diese Situation entstehen konnte. Nur für dieses vorhaben müssen sie sich gegen die Maschinenwesen zur wehr setzten. Ob es 9 gelingt seine kleinen Wesen aus Stoff davon zu überzeugen…


Regie: Shane Acker
Buch: Pamela Pettler, Shane Acker
Produzent: Tim Burton, Jim Lemley, Timur Bekmambetow, Dana Ginsburg
Sprecher: Elijah Wood, Jennifer Connelly, Martin Landau, Christopher Plummer, John C. Reilly, Crispin Glover, Fred Tatasciore, Alan Oppenheimer, Tom Kane, Helen Wilson
Schnitt: Nick Kenway

Kinostart: 25.02.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.