The Book of Eli

The Book of Eli
Action/Science Fiction Film - USA 2009

Kurzbeschreibung:

Durch einen Krieg ausgelösten nuklearen Katastrophe ist Amerika verwüstet und verwaist. Im Jahr 2044 begibt sich ein einsamer Wanderer auf dem Weg, durch alte Ruinen und zerstörten Freeways. Man muss auf der Hut sein den die Umgebung ist sehr feindselig und an jeder Ecke lauern gefahren von Banden die ohne zu zögern zuschlagen. Oft ist schon ein Schluck Wasser entscheidend ob man den nächsten Tag überlebt. Eli (Denzel Washington) ist bereits seit 30 Jahren auf der Wanderschaft. Obwohl er sich nicht sicher ist ob es noch Hoffnung gibt für die Zivilisation ist er unterwegs nach Westen. Mit im Gepäck hat Eli ein mysteriöses Buch das er mit seinem Leben beschützt. Eli trifft in einer zerfallenen Stadt auf den despotischen Carnegies (Gray Oldman) den in dieser Stadt herrscht das Gesetz des Stärkeren. Carnegies kommt bald auf das Buch das Eli mit sich trägt und versucht mit Waffengewalt an das Buch zu kommen.

Eli kann sich zwar gegen die Waffengewalt wehren mit Hilfe von der jungen Solara (Mila Kunis) flüchten sie gemeinsam. Jedoch beim nächsten wiedertreffen sieht die Situation ganz anders aus und Eli wird seines Buches beraubt und mit einem Bauchschuss zurückgelassen. Carnegies glaubt sein Ziel erreicht zu haben. Jedoch findet Eli die Kraft und den Glauben an sich um noch einmal aufzustehen, denn er möchte all seine Geheimnisse preiszugeben.


Darsteller:

Gary Oldman, Denzel Washington, Michael Gambon, Ray Stevenson, Mila Kunis, Jennifer Beals, Tom Waits, Frances de la Tour, Christopher Browning, Joe Pingue, Luis Bordonada,

Kinostart: 18.02.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.