Invictus – Unbezwungen

Invictus  – Unbezwungen
Drama/Biographie – USA 2009

Kurzbeschreibung:

Vor einer großen und schwierigen Aufgabe steht der seit kurzem amtierende Präsident Nelson Mandela (Morgan Freeman). Er soll das Land das von den Nachwirkungen  der Apartheid noch immer zerrüttet ist zu einer Einheit führen. Er setzt auf unbedingte Toleranz aber das kommt bei der Ausländischen Presse nicht gut an, und er wird als unfähig eingestuft. Mandela hat schwierige Politische Entscheidungen zu treffen und zur gleichen Zeit sind auch die Rugby-Weltmeisterschaften in Südafrika. Das Team von Südafrika hat es dabei besonders schwer den das Team besteht fast ausschließlich aus weißen. Die hatten zuvor noch die Herrschaftsklasse gebildet. Nach einem schlechten Start führt der Mannschaftskapitän Francois Pienaar (Matt Damon) die Unterdogs zu den ersten erfolgen.

Da sieht Mandela seine erste große Chance ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl und einen neuen Patriotismus zu entflammen.


Darsteller:

Matt Damon, Morgan Freeman, Scott Eastwood, Langley Kirkwood, Robert Hobbs, Tony Kgoroge, Bonnie Henna, Grant Roberts, Patrick Mofokeng, Matt Stern, Adjoa Andoh, Mike Falkow, Sean Cameron Michael, Matthew Dylan Roberts, Stelio Savante, Patrick Walton Jr., Marguerite Wheatley,

Kinostart: 18.02.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.