Friendship

Friendship
Drama, Deutschland 2010

Filminfo:

Es ist so weit als 1989 die Mauer fällt, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor. Nun steht Tom (Matthias Schweighöfer) und  seinem besten Freund Veit (Friedrich Mücke) die Große weite Welt offen. Veit ist nach feiern nicht zu Mute denn sein Ziel ist San Francisco. Wo er das einzige Lebenszeichen von seinem Vater hatte denn eine Geburtstags Karte. Veits Vater floh in den Westen als Veit 12 Jahre alt war, doch das Geld der beiden Freunde reicht nur für den Flug nach New York. Leider haben die beiden auch keine bis sehr wenig Englisch Kenntnisse. Mit 55 Dollar und ein bisschen Gebäck, versuchen Sie es mit trampen. Und ein bisschen Geld verdienen und sehen ob man als Ehemaliger Kommunist Mädels abschleppen kann. Doch durch die Verständigungsschwierigkeiten kommen die beiden oft in verzwickte Situationen, aber sie schlagen sich tapfer und kommen auch etwas voran. Als sie die hübsche Zoey (Alice Bachleda) kennen lernen die nicht nur gut Deutsch kann zu guter Letzt auch noch mit ihnen auf die Reise geht.

Nicht nur das Gefühle ins Spiel kommen haben sie jede menge Action den mit von der Partie sind auch eine Motorradgang, und strippende Leningrader Hengste. Die die Freundschaft der beiden auf eine Harte Probe stellt.

Darsteller:

Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Alicja Bachleda-Curus, Chris Browning, Kimberly J. Brown, Cameron Goodman, Todd Stashwick, Kevin Rankin, Kate Gorney, Dwayne Adway, Paul J. Porter, John Tormey, Kirsten Block, Gerald Brodin, Cocoa Brown, Hayley Derryberry, Lucas CorVatta, Arthur Wooldridge, Kevin Cannon, Alexander Yassin, Peter Macon, Shenita Moore, Richard Sellers, Martin Ewens, Lava, Natalie Bloomer, Carlton Liggins, Brian D. Coats, Greg Hewett, Tim Janis, Barbara Mayfield, J. Ryan Montenery, Daniel Van Hart, Laina Loucks, Steven R. Byrd, Karen M. Hudson, Alexandria Morrow, J. Nathan Simmons

Kinostart: 14.01.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.