Oscar Niemeyer – Das Leben ist ein Hauch

Oscar Niemeyer – Das Leben ist ein Hauch
Dokumentation, BR 2007

Kurzbeschreibung:

Oscar Niemeyer war ein moderner Architekt und für die Gestaltung der Hauptstadt Brasiliens verantwortlich, dadurch wurde Niemeyer auch international bekannt. Niemeyer zu ehren und aufgrund seines 100. Geburtstag wurde eine Dokumentation verfilmt. Wo Oskar Niemeyer es sich nicht nehmen lies selbst durch den Film zu führen. Der Künstler führt zu den verschiedensten Schauplätzen seiner Vergangenheit und erzählt von seinen großen Bauprojekten. Wo sich natürlich auch Erinnerungen und Aussagen von niemand geringerem   als dem Schriftsteller Jose Saramago oder Historiker Eric Hobsbawn und der Musiker Chico Buarque die auch Freunde von Oscar Niemeyer sind. Der Originale Soundtrack stammt vom legendären Bossa Nova Pianisten Joao Donato.

 

Darsteller:

Nelson Pereira dos Santos, José Saramago, Mario Soares, Eric Hobsbawn, Lúcio Costa, Le Corbusier, Juscelino Kubitschek de Oliveira, Eduardo Galeano, Chico Buarque de Hollanda, Carlos Heitor Cony, Oscar Niemeyer, Jean-Paul Sartre, Ferreira Gullar,

Kinostart: 14.01.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1   Download-2

Kommentare sind geschlossen.