Nord

Nord
Roadmovie, Norwegen 2009

Kurzbeschreibung:

Jomar Henriksen hat eine Vorliebe zu hochprozentigen Alkohol, raucht, schläft und trinkt auch ziemlich viel. Seit seinem Unfall ist seine Sportkarriere zu ende. Also verbringt er seine Tage als Liftwärter in einem verschneiten Ort Norwegens. Da sein Tag Hauptsächlich aus rauchen schlafen und trinken besteht vergehen die Tage so dahin. Als er aber eines Tages erfährt das er Vater eines vier Jährigen Sohnes ist macht er sich spontan und ohne Vorbereitung auf den Weg. Nur mit seinem Schneemobil und einen fünf Liter Kanister Alkohol beginnt er seine Reise in den Hohen Norden. Dabei trifft er auf manch skurille Gestallt unter anderem ein lebensmüder Greis, ein junge mit originellen Trinkgewohnheiten, ein einsames Mädchen und ein fröhlicher Panzerfahrer, weisen Jomar Henriksen den Weg zurück ins Leben.

 

Darsteller:

Anders Baasmo Christiansen, Marte Aunemo, Lars Olsen, Mads Sjøgård Pettersen, Astrid Solhaug,

Kinostart: 07.01.2010

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1    Download-2

Kommentare sind geschlossen.