Willkommen im Süden

Willkommen im Süden
Komödie – Italien 2010
Userwertung: 8/10

Kurzbeschreibung:

Alberto ist Postler aus Leidenschaft aber das reicht ihn nicht mehr den er möchte Aufstiegs Chancen und das bekommt er nicht in seinem kleinen Postamt. Volle Unterstützung bekommt er von seiner Frau die ihn auch davon überzeugt das er sich in Mailand bewerben soll in der Stadt in der sich etwas bewegt. Da auch Alberto weiß das er als normaler Postbeamter nicht so leicht Chancen hat versetzt zu werden bewegt er sich auf dünnen Eis und beschließt kurzer hand das er eine Behinderung hat. Leider hat er nicht lange erfolg den der Schwindel fliegt auf und danach wird er von der Post strafversetzt. Als Alberto erfährt wo es ihn hin verschlägt bricht für ihn Momentan eine Welt zusammen. Denn er muss als Norditalien in den Süden eine größere Strafe gibt es nicht der Meinung ist auch Alberto. Aber es bleibt ihn ja nichts anderes übrig und mit viel Widerwillen tritt er seine neue Stelle an. Natürlich voller vorurteile tritt er seine neue Stelle an aber zu seiner großen Überraschung muss er feststellen dass er in einen wunderschönen Ort mit liebenswerten Menschen gelandet ist.

Und als er sich super eingelebt hat und sich sehr wohl fühlt da er auch schon einige Freundschaften geschlossen hat. Als er feststellen musste das es ihm sehr gut gefällt und das er gar nicht mehr weg möchte erfährt er das ihn seine Frau besuchen kommt. Jetzt sitzt er wieder in der Zwickmühle den seine Verwandten glauben dass es ihm nicht gut geht. Als ersteres muss er es seiner Frau beichten zu seiner großen Überraschung nimmt sie es ganz gut auf.

Darsteller:

Teco Celio, Riccardo Zinna, Dany Boon, Claudio Bisio, Alessandro Siani, Valentina Lodovini, Angela Finocchiaro, Nando Paone, Clara Bindi, Naike Rivelli, Giacomo Rizzo, Nunzia Schiano, Salvatore Misticone, Francesco Albanese, Alessandro Vighi,

Kinostart: 05.05.2011

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1 Download-2

Kommentare sind geschlossen.