Thor

Thor
Fantasy/Action – USA 2011
Userwertung: 10/10

Kurzbeschreibung:

In Asgard im Königreich der Götter gibt es ärger den der mächtige Thor (Chris Hemsworth) weiß nicht wie er sich zu verhalten hat und das passt seinen Vater Odin (Anthony Hopkins) überhaupt nicht. Nur weil er der Donnergott ist glaubt er machen zu können was er will das ist aber nicht so den durch sein arrogantes verhalten provoziert er einen Krieg. Obwohl der Krieg längst vergessen war und niemand mehr einen Gedanken daran verschwendet hat bricht er plötzlich aus. Darauf hin veranlasst Odin das Thor auf die Erde verbannt wird bis er weis wie er seine Kräfte einzusetzen hat vorher darf er nicht zurück ins Himmelreich. Seine Landung auf der Erde ist etwas unsanft den er Landet ausgerechnet vor der Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) die ihn ohne viel wenn und aber mitnimmt.

Da Thor sich auch auf der Erde etwas schwierig tut sich anzupassen erregt er auch bald dort aufsehen und das Militär wird aufmerksam auf ihn. Denn ohne seinen Hammer ist er ein wenig verloren die suche auf der Erde nach seinen macht Symbol stellt sich leider etwas schwieriger heraus als gedacht. Erst als die Erde in Gefahr ist weiß Thor wie er sich zu verhalten hat und bekommt dann auch noch Unterstützung von seiner Heimat Asgard.

Darsteller:

Natalie Portman, Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins, Samuel L. Jackson, Rene Russo, Stellan Skarsgård, Ray Stevenson, Matthias Schweighöfer, Colm Feore, Tadanobu Asano, Patrick O’Brien Demsey, Matt Battaglia, Brian Blessed, Kat Dennings, Idris Elba, Adriana Barraza, Troy Brenna, Jaimie Alexander, Joshua Dallas, Joseph Gatt, Eric Allan Kramer, Courtney Jones, Deena Trudy,

Kinostart: 28.04.2011

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1    Download-2

Kommentare sind geschlossen.