Four Lions

Four Lions
Komödie/Drama – Großbritannien 2010
Userwertung: 9/10

Kurzbeschreibung:

In der heutigen Zeit ist es immer schwerer sich ein Ansehen und Respekt zu verschaffen überhaupt wenn man einer Gruppe angehört. So auch die vier Jungen Männer Omar (Riz Ahmed) Waj (Kayvan Novak) Barry (Nigel Lindsay) und Faisal (Adeel Akhtar). Obwohl sie alle andere Gründe hatten um den Islamischen Glauben bei zu treten Omar ist davon überzeugt das es nicht sein kann das man den Islamischen Glauben keine Beachtung schenkt. Waj schließt sich der Meinung an da es ihm ja sonst langweilig wird. Barry ist aus Überzeugung islamischer Konvertit und wie immer anderer Meinung. Als vierter in der Gruppe ist Faisal der Bombenbauer der allerdings als Selbstmord Attentäter ausscheidet da sein Vater krank geworden ist.

Gemeinsam beschließen sie der Westlichen Gesellschaft dort weh zu tun wo es auch richtig schmerzt. Aber ich glaube den dreien ist es nicht bewusst welche Opfer sie dafür bringen müssen.

Darsteller:

Ian Hughes, Kevin Eldon, Darren Boyd, Julia Davis, Kayvan Novak, Benedict Cumberbatch, Craig Parkinson, Chris Wilson, Alex MacQueen, Riz Ahmed, Preeya Kalidas, Arsher Ali, Adeel Akhtar, Will Adamsdale, Danny Ashok, Adil Mohammed Javed, Wasim Zakir, Toby Longworth, Marcus Garvey, William El Gardi, Mohammad Aqil,

Kinostart: 21.04.2011

Trailer: YouTube Preview Image

Download: Download-1    Download-2

Kommentare sind geschlossen.